Wenn mal der Sprit ausgeht – Predigt zum Evangelium der Hochzeit zu Kana

… Dieses Bild, dass einem im übertragenen Sinn – der Sprit ausgeht, der Lebenssaft, darüber hab ich in den letzten Tagen nachgedacht. Das neue Jahr ist ja noch ganz jung, da könnte man meinen, dass die Tanks noch voll sind. Anlässe zum Feiern gab es genügend, und eine gute Feier sollte doch eigentlich die Reserven wieder auffüllen, oder? Zu Feiern gibt’s ja irgendwie Gott sei Dank immer was und Sprit zum Feiern haben wir auch ausreichend. Ich steh manchmal staunend vor diesem Phänomen, das mir leider inzwischen völlig abgeht, dass jemand total straigt seinen Verpflichtungen nachgehen kann und dabei auch voll abrocken kann bis in den Morgen. …..weiter unter Predigten

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://besinnzeit.de/wenn-mal-der-sprit-ausgeht/

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram