Über die heilsame Kraft der Angst

… Alles Leben findet draußen statt, nicht drinnen. Leben vollzieht sich im Unbehausten und weniger in Häusern und Wohnungen. Im Blick auf die vielen leidenden Menschen, die auf der Flucht sind, denen jeglicher Ort der Geborgenheit genommen wurde klingt das wie Hohn. Wenn ich z.B. an die vielen Nepalesen denke, denen durch die Erdbeben Hab und Gut zerstört wurde oder an die vielen Flüchtlinge, die durch die Welt irren, weil ihre Heimat ihnen zur Qual wurde, dann grenzt diese Behauptung an Menschenverachtung. Mir liegt nichts ferner, als diese Lebensumstände zu verharmlosen. Aber trotz aller Trostlosigkeit und Ungerechtigkeit, die diesen Menschen widerfährt, gerade sie erinnern uns an eine tiefere Wirklichkeit, die ich mit Euch und Ihnen bedenken möchte…. Predigt am 21.Juni 2015

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://besinnzeit.de/ueber-die-heilsame-kraft-der-angst/

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram