Der Hass und was folgt

… Wir als Bürger dieser europäischen “Wertegemeinschaft” müssen für eben diese Werte einstehen in unserer Gesellschaft und sie leben in unserer Reaktion auf diese Flüchtlinge. Also Willkommen, Solidarität, Nächstenliebe.
Für Menschen, die die Botschaft Jesu von der Liebe und Solidarität mit den Armen und Unterdrückten leben und dafür einstehen, zeigt er aber auch die möglichen gesellschaftlichen Reaktionen und Konsequenzen auf: “Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und aus ihrer Gemeinschaft ausschließen, wenn sie euch beschimpfen und euch in Verruf bringen um des Menschensohnes willen.” Vielleicht habe ich, vielleicht haben wir davor Angst! … eine Unterbrechung-Mittendrin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://besinnzeit.de/der-hass/

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram