DAS MORGEN ERWARTEN OHNE ANGST

Ich kenne sie die GERMAN ANGST, wie die in der deutschen Bevölkerung sicherlich weitverbreitete Zukunftsskepsis im anglo-amerikanischen Sprachraum oft verächtlich genannt wird.

Ja auch ich habe manchmal Angst, wenn ich an die Zukunft denke. Nicht für mich persönlich, aber für die Zukunft der Welt, so wie meine Kinder und Enkel und wie die Studierenden, mit denen ich zusammenarbeite, sie erleben werden.

Meine Sensibilisierung und Politisierung begann vor 40 Jahren mit einer Studie des Club of Rome DIE GRENZEN DES WACHSTUMS und in der Folge im Jahr 1980 mit GLOBAL 2000 –einem Bericht an den amerikanischen Präsidenten … eine Unterbrechung-Mittendrin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://besinnzeit.de/das-morgen-erwarten-ohne-angst/

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram