Das Leben ist ein Geschenk und zu sterben ist nicht Schicksal

… es ist eine wirkliche Chance, wenn Menschen zusammenstehen und sich der Wirklichkeit des Lebens stellen, einer Wirklichkeit, wozu auch der Tod gehört. Es ist eine wirkliche Chance, einander nahe zu sein und eine dem anderen zu sagen: „Ich weiß, dass mein Leben begrenzt ist, ich weiß dass ich sterben muss, gleich ob ich heute jung oder alt, gesund oder krank, stark oder gebrechlich bin“. Es ist eine wirkliche Chance, gemeinsam und eben nicht allein die unausweichliche Grenze anzuschauen, die unser aller Leben beeinträchtigt und beschränkt. Es ist eine wirkliche Chance, offen einander anzuschauen im Wissen, sterben zu müssen…. Predigt zu Allerseelen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://besinnzeit.de/das-leben-ist-ein-geschenk-und-zu-sterben-ist-nicht-schicksal/

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram