Auch das noch!

Der so getitelte Beitrag der Unterbrechung-Mittendrin vom 28. April 2015 ist seit Beginn dieses Jahres über 300 Mal angeklickt worden. Dieser Beitrag wurde verfasst angesichts des Erdbebens in Nepal Mitte April 2015 und bis Dezember 2016 300mal besucht.

Ich habe mich gefragt, woher diese plötzliche Nachfrage  seit Januar nach diesem Impuls-Beitrag kommt ?

Auch das noch! ist ein Aufruf oder Gedanke, der mir entfährt oder mich durchfährt, wenn ich meine, schon genug Belastendes ertragen zu müssen. Auch das noch! ist ein Mehr auf dem vermeindtlich jetzt schon Unerträglichen.

Auch das noch! ist ein impulsiver Ausspruch/ Gedanke. Er passt zu einem Zeitgefühl, wo wir uns nach ToT sehnen (Tagen ohne Trump – Claus Kleber im ZDF heutejournal), wo die Bad News aus den Krisen und Katastrophenzentren der Welt, aber auch die innergesellschaftlichen  und innerkirchlichen Konflikte permanent durch die Medien auf uns einprasseln, wo wir uns am liebsten zurückziehen wollen, aus diesem negativen Sog aussteigen wollen.

Glaubende suchen in solchen Situationen Halt im Gebet. Und so passt auch das Gebet, daß unter dem Beitrag vom 28.April 2015 stand auch zu einer trotz-allem-glauben-standhalten-und-gestalten Haltung.

Dann werden wir Auch das noch! nicht nur annehmen und ertragen, sondern wir werden versuchen trotz alledem Welt zu mehr Gerechtigkeit zu verändern.                     GS 21. Febr.2017

Bleibe bei uns mit deinem Segen

Wenn der Boden
unter meinen Füßen schwankt,
reichst du mir deine Hand
und hältst mich fest
Wenn ich keinen Boden mehr
unter den Füßen habe,
stellst du mich auf festen Grund.
Wenn die Erde sich auftut,
um mich zu verschlingen,
umgibst du mich mit deiner Liebe,
denn dein Reich ist nicht zu zerstören.

So bleibe bei uns,
mit deinem Segen für Leib und Seele.
So bleibe bei uns,
mit deiner Kraft für Geist und Sinn.
So bleibe bei uns,
mit deiner Liebe auf allen unseren Wegen.
Bleibe bei uns, Herr, mit deinem Segen.

UWE SEIDEL (Deine Güte umsorgt uns, Verlag am Eschbach 2001, S.78)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://besinnzeit.de/auch-das-noch-2/

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram