Ostern – Wer sich den eigenen wirklichen Befindlichkeiten stellt, der lernt, über sie hinauszuwachsen.

… So mies unser menschliches Verhalten auch oft ist, so ist es doch ehrlich und vorhersehbar, dass es die wenigsten hinterfragen.

Da ist doch die Frage erlaubt, was eigentlich ehrlicher ist: Die Realität dieser Welt oder die Schwärmerei über eine Welt, die nie war und die nie werden wird? Ostern ist und bleibt wohl ein Fest einer anderen Welt, der Welt jenseits unserer Vorstellungskraft. Ein schönes Fest, aber wie alle Feste nicht mehr als ein vergänglicher Schein.

Seit nun mehr 2000 Jahren feiert die Welt regelmäßig das Osterfest. Und: Hat’s was gebracht? ….Predigt am Ostermorgen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://besinnzeit.de/ansprache-am-ostermorgen/

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram