“Als sie das hörten, wandten sie sich um und gingen weg”

… Was gilt es eigentlich zu verkünden? Eine Lehre von gestern oder einen befreienden Gott heute? Wird Franziskus auch scheitern, so wie Jesus nach weltlichen Maßstäben betrachtet, gescheitert ist? Papst Franziskus hatte zu einem offenen Dialog aufgefordert, frei von ideologischen Scheuklappen und vor allem frei von angstbesetzen Traditionsdenken. “Ein Volk auf dem Weg vermag wunderbare neue Dinge zu finden”, so sagte er am vergangenen Montag. Wird er die Kraft haben, diesen starren Koloss “Kirche” neu in Bewegung zu bringen? Ein paar wohlmeinende Worte werden dazu nicht genügen….Predigt zum 29. Sonntag im Jahreskreis A

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://besinnzeit.de/als-sie-das-hoerten-wandten-sie-sich-um-und-gingen-weg/

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram