Unter Kreuz und Halbmond – Religionen werden missbraucht

Zeichen, mit dem IS christlicher Häuser brandmarkt

Zeichen, mit dem IS christliche Häuser brandmarkt

Noch ganz unter dem Eindruck des Films “Kreuzweg”, den ich in der Filmhochschule Babelsberg sehen durfte und der nicht nur mich vor die Frage führte, wo und wie ich im Namen des Gottes und meiner Religion Menschen subtil unter Druck setze, las ich auf der Seite 2 der Zeit Nr.38 einen Artikel von Özlem Topcu “Ist das unser Islam? Warum so viele Muslime schweigen, wenn ihre Religion missbraucht wird“. Eine sehr persönliche Reflektion der Autorin, die ich sehr schätze, und die ich in einem ähnlichen Dilemma erlebte wie mich nach dem Film:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://besinnzeit.de/unter-kreuz-und-halbmond-religionen-werden-missbraucht/

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram