1. Advent-Woche – 1.- 8. Dezember

  1. Dezember- Macht hoch die Tür, die Tor macht weit: ein Adventsweg

2. Dezember – Wenn Tür und Tor versperrt sind: Wo ich ausgeschlossen bin und abgelehnt werde

3. Dezember – Wenn Tür und Tor versperrt sind: Wo ich andere ausschließe und ausgrenze

4. Dezember – Wenn Tor und Tür versperrt sind: Womit ich mich selbst ausschließe und fessle

5. Dezember – Wenn Tor und Tor versperrt sind: Eine weltweite Mehrheit ist von gutem Leben ausgeschlossen

6. Dezember – Wenn Tür und Tor versperrt sind: Was Menschen Menschen antun

7. Dezember – Wenn sich Türen öffnen: Ich will mich in Gottes Raum begeben

8. Dezember – Wenn sich Türen öffnen: Sei willkommen, Gott, in den Träumen und Räumen meines Lebens!

Macht Hoch die Tür ist ein Fensterbild-Adventskalenderprojekt von Lehrern und Schülern des Heilig-Geist-Gymnasium in Würselen, redigiert und Herausgegeben von Anne Weinmann im Verlag Bergmoser+Höller, Aachen

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram