Zurück zu Macht hoch die Tür – 25 Türöffner im Advent

Weihnachtstage – 23.-25. Dezember

23. Dezember – Christus, unser Himmelstor
Hindurch gehen müssen wir selbst

24. Dezember – Weihnachten: Christlich feiern

25. Dezember – Weihnachten:
Krippe und Kreuz, die Eckpunkte unseres Lebens

Macht Hoch die Tür ist ein Fensterbild-Adventskalenderprojekt von Lehrern und Schülern des Heilig-Geist-Gymnasium in Würselen, redigiert und Herausgegeben von Anne Weinmann im Verlag Bergmoser+Höller, Aachen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://besinnzeit.de/macht-hoch-die-tuer-25-tueroeffner-im-advent/weihnachtstage-23-25-dezember/

23. Dez – Christus, unser Himmelstor

Hindurchgehen müssen wir selbst Maria und Josef haben einst Gott einen Platz in dieser Welt geschenkt in Jesus Christus. Haben auch wir einen Platz bereitet für die Ankunft des Herrn? Er öffnet uns die Tür zum Himmelreich! – Es ist an uns, die Einladung dieser offenen Türe anzunehmen –Christus hat uns vorgelebt, wie wir die …

24. Dez – Weihnachten

Christlich feiern Wer christlich Weihnachten feiern will, wird das Fest und seine „Folgen“ ganz feiern: wird Jesus in allen Bereichen des Lebens willkommen heißen, ihn Gestalt annehmen lassen im eigenen Leben…;wer christlich Weihnachten feiern will, wird das Fest und seine „Wirkung“  mit den Schwestern und Brüdern im Alltag zu leben versuchen;wer christlich Weihnachten feiern will, …

25. Dez – Weihnachten

Krippe und Kreuz, die Eckpunkte unseres Lebens Die Krippe im Kreuz ist unsere Verheißung, denn Gottes Liebe hat Hand und Fuß in seinem Menschsein erhalten. Krippe und Kreuz sind für uns Offenbarung der Liebe Gottes: Gott liebt uns so, dass er es nicht scheut, für uns in einer Krippe Mensch zu werden, und er liebt …

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook